Rund um den Oderteich

Heute bin ich endlich einmal wieder früh los gelaufen. Einmal rund um den Oderteich. Zunächst war es herrlich still, keine Motorräder, keine Menschen… Fast keine.

Auf der anderen Seeseite hat sich eine Fotogruppe niedergelassen und Stimmen und Lachen klingt herüber. Aber sonst nur die Geräusche der Natur: hier ein Rascheln, dort ein Zwitschern. Der Wurzelweg ist noch glatt von der Feuchtigkeit der Nacht. Im See ist relativ wenig Wasser, die steinernen Stehlen, die das Eis vom Abfluss fern halten sollen, stehen weit im Trockenen. Himmlisch dieser Rundweg. Gegen Ende meiner Runde kommen mir immer mehr Leute entgegen, am Parkplatz letztlich machen sich wahre Massen auf den Weg. Gut, dass ich diesmal früher los bin.

Eissperre am Oderteich, Harz 2020
Eissperre am Abfluss des Oderteich, Harz 2020
Schwamm, Harz 2020
Schwamm, Harz 2020
Totholz am Oderteich, Harz 2020
Totholz am Oderteich, Harz 2020
Oderteich, Harz 2020
Oderteich, Harz 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.