Erster Schnee

Schneeweg im Odertal, Harz 2020
Schneeweg im Odertal, Harz 2020

Ich war schon lange nicht mehr unterwegs, Arbeit, Corona, Faulheit…. Es gibt viel Gründe. Dafür bin ich heute morgen um 5.00 Uhr aufgestanden und zur Wildbeobachtungsstelle im Odertal gefahren. Aber ich wette, dass die Tiere einen sechsten Sinn dafür haben, wann ich komme. 2 Stunden bei -3,5 Grad möglichst unbeweglich sitzen – und noch nicht einmal ein Vogel lässt sich blicken. Mit klammen Fingern packe ich meine Ausrüstung zusammen und mache mich auf den Rückweg. Es hat inzwischen geschneit! Immerhin bekomme ich so meinen ersten Schnee in diesem Winter zu sehen und noch einige schöne atmosphärische Bilder im Morgendunst. Obwohl ich mal wieder kein einziges Tier gesehen habe, war es doch ein lohnender Spaziergang.

Frostiger Nebel, Odertal 2020
Frostiger Nebel, Odertal 2020
Wildes Odertal, Harz 2020
Wildes Odertal, Harz 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.